brand-paar


Always True North
STAHLBERGH

Look & Feel – Unique & Beautiful STAHLBERGH: ALWAYS TRUE NORTH

Watches

STAHLBERGH

Scandinavian design is often reduced to slogans such as “Minimalism” and “Purism”. This is especially true of the watch industry and various other watch brands. A certain affinity for unique and functional design can certainly be attributed to the Scandinavians. But Scandinavian design does not necessarily have to be cool and simple.

This is precisely where we have positioned our brand concept: STAHLBERGH wants to pursue a different direction and move away from these stereotypes. We have quite simply been inspired by the beauty and the enormous variety of Scandinavian culture and nature.

With our unique watch collection we want to offer our customers a design alternative and to harmoniously combine the unique beauty of Scandinavia with the contemporary art of watchmaking. Scandinavian lifestyle and timeless elegance merge together in our STAHLBERGH watches to form little masterpieces of watchmaking.

All STAHLBERGH watches created from this fusion are made using first-class materials which guarantee durability and are built to accompany the wearer for a lifetime.

For our STAHLBERGH watches, we use high-quality, stainless steel and very hard, scratch-resistant sapphire glass, ensuring that time leaves no traces. With the exception of just a few models, we use also tempered mineral glass. The premium look of our watches is achieved by means of the finely brushed or glossy polished stainless steel surfaces, with premium gilding providing the necessary touch of luxury. The finest yellow and red gold are applied to the casing and other components using a modern ionisation process. This coating technique is significantly more durable than traditional gilding techniques. To ensure unrestricted wear comfort, we use real leather straps with high-quality butterfly clasps or solid metal bracelets made from stainless steel. Our attractively priced watches captivate with their many details. The guilloche dials crafted with care, the intricate engravings on the crowns and the strap clasps underline our love for our watches – and reflect our appreciation of the principles of the contemporary art of watchmaking.

Inspired by the beauty of Scandinavia, STAHLBERGH wants to pursue a new direction as a contemporary brand.

Distinctive. Elegant. Timeless. Beautiful and familiar.

STAHLBERGH: ALWAYS TRUE NORTH

brand-paar


Immer auf dem richtigen Kurs!
Always True North STAHLBERGH

Look & Feel – unverwechselbar! STAHLBERGH: ALWAYS TRUE NORTH

Armbanduhren

STAHLBERGH

Skandinavisches Design wird häufig auf Schlagworte wie „Minimalismus“ oder „Purismus“ reduziert. Gerade für die Uhrenbranche und diverse andere Uhrenmarken trifft das zu. Ganz sicher darf den Skandinaviern eine gewisse Affinität zu einzigartigem und funktionalem Design zugeschrieben werden. Aber deshalb muss Skandinavisches Design nicht zwingend kühl und schlicht sein.

Genau hier setzen wir mit unserem Markenkonzept an: STAHLBERGH möchte selbstbewusst in eine andere Richtung gehen und sich abseits dieser Stereotypen bewegen. Wir haben uns ganz einfach von der Schönheit und der großen Vielfalt Skandinavischer Kultur und Natur inspirieren lassen.

Mit unserer einzigartigen Uhrenkollektion möchten wir unseren Kunden eine Design-Alternative bieten und verbinden auf harmonische Weise die einzigartige Schönheit Skandinaviens mit zeitgenössischer Uhrmacherkunst. Skandinavisches Lebensgefühl und zeitlose Eleganz verschmelzen bei unseren STAHLBERGH Uhren miteinander zu kleinen Meisterwerken des Uhrmacherhandwerks.

Alle aus dieser Fusion entstandenen STAHLBERGH Uhren sind aus erstklassigen Materialien gefertigt, die Langlebigkeit garantieren und gebaut werden um den Träger ein Leben lang zu begleiten.

Für unsere STAHLBERGH Armbanduhren verwenden wir hochwertigen, rostfreien Edelstahl und sehr hartes, kratzresistentes Saphirglas damit die Zeit keine Spuren hinterlässt. Mit Ausnahme von einigen wenigen Modellen verwenden wir auch gehärtetes Mineralglas. Der edle Look wird bei unseren Uhren durch die fein gebürstete oder glänzend polierte Edelstahloberfläche erreicht. Edle Vergoldungen sorgen für die nötige Portion Luxus. Feinstes Gelb- und Rotgold werden mit einem modernen Ionisierungsverfahren auf die Gehäuse und andere Komponenten aufgebracht. Dieses Beschichtungsverfahren ist deutlich langlebiger als klassische Vergoldungsverfahren. Für uneingeschränkten Tragekomfort verwenden wir für unsere Armbänder echtes Leder mit hochwertigen Butterflyschließen oder massive Metallbänder aus rostfreiem Edelstahl. Unsere preislich attraktiven Uhren bestechen mit vielen Details. Die liebevoll guillochierten Zifferblätter, die aufwändigen Gravuren auf den Kronen und Armband-Verschlüssen unterstreichen unsere Liebe zu unseren Uhren - und spiegeln unsere Wertschätzung für die Grundsätze des zeitgenössischen Uhrmacherkunstwerks wider.

Inspiriert durch die Schönheit Skandinaviens will STAHLBERGH als Marke der Zeit eine neue Richtung geben.

Unverwechselbar. Elegant. Zeitlos. Schön und vertraut.

STAHLBERGH: ALWAYS TRUE NORTH